Montag, 27. Juni 2011

Utensilo für einen kleinen Frosch und einen größeren Schmetterling

Hallo,

ein dringendes Projekt für einen kleinen Jungen und ein "Fast-schon-Schul-Kind" habe ich heute noch geschafft.

Es ist ein kleines Dankeschön an eine Mutter (naja, eigentlich an ihre beiden Söhne). Sie hatte für meine Tochter in der Bastelstunde des Kindergartens eine Schultüte für meine Tochter gebastelt mit ?... ja, Piraten drauf.

In unserem Kindergarten haben die Kinder Tiermotive an ihren Kleiderhaken. Daher lag der Gedanke nah, diese Motive mitsamt den Namen der Jungs auf die Dankeschön-Utensilos zu sticken.


Beim Schmetterling-Utensilo wollte die Nähmaschine nicht immer so wie ich, aber Anbetracht des Zeitdruckes war dies nicht mehr zu ändern. Die Jungs haben sich trotzdem "tierisch" gefreut und die Utensilos wurden sogleich als Mütze aufgezogen.....

Nun rücken die letzten Tage des Kindergartens schrecklich nah. Aber das Schulfest und der Auftritt der zukünftigen Schulklasse hat insbesondere meine Tochter überzeugt, dass sie nun endlich in die Schule will.

Viele Grüsse
Lotta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen