Freitag, 19. April 2013

jetzt hat es mir gepackt...

Hallo,

der Häkelwahn....

Als ich meine Oma in Schweden besucht habe, fing alles an. Die Häkelnadeln meiner Uroma lagen in Griffnähe, Wolle auch....und fix war mir gezeigt wie man häkelt. Irgendwann im Grundschulalter hat man dies ja mal gelernt, aber auch wieder erfolgreich verdrängt.

Im Urlaub in Bayern habe ich mich dann an einem Körbchen versucht, mehrmals wieder aufgezogen, von vorn angefangen....Übung macht ja bekanntlich den Meister

Herzchen und Blümchen zieren nun einige Körbe
Anleitung des Herzes von hier
und die Blume ist von hier


 und nun sitze ich an einer Granny Square Decke, welche vielleicht passend zum Winter fertig sein wird

Die Anleitung der Sunburst Flower Granny Squares findet man hier

Allerdings weiss ich immernoch nicht was ein ganzes oder halbes Stäbchen ist und ohne das Internet wäre sicherlich völlig aufgeschmissen.

Viele Grüsse und viel Sonnenschein diese Woche
Lotta





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen