Dienstag, 27. August 2013

Lavendel im Schrank

Hej,

neulich bat mich eine Kundin ihr einige Lavendelsäckchen anzufertigen. Nichts lieber als das! Es erinnerte mich jedoch auch daran, dass mein Lavendel geerntet werden wollte. Und nach der Ernte wohin mit dem Krümelkram?

Also noch schnell einige Säckchen für mich genäht. Dafür eignen sich übrigens wunderbar Stoffreste.


Jetzt in den Schrank damit! herr lottasvintage wird sich freuen :-)

Schnell gemacht: 
längliches Stoffstück rundherum versäubern, in der Mitte falten (2 lange Schenkel) und die Enden des Stoffstückes auf der linken Seite jeweils nach innen ca. 5 cm einklappen. Vom oberen Rand bei cm 4 und cm 2,5 eine Naht nähen (das wird der Tunnel für das Band). Danach beide Seitennähte nähen, dabei jedoch den Tunnel offen lassen. Band einziehen, fertig!

Wie ihr merkt hab ich es nicht so mit Erklärungen! Schreibt mir gerne bei Fragen.

Viele Grüsse
Lotta

1 Kommentar:

  1. Moin Lotta,
    eine süße Idee und so einfach!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen