Mittwoch, 19. August 2015

Jerseykleid ....äh Shirt.....und Rock....MMM

Hallo,

war es bei Euch auch so heiß die letzten Tage / Wochen? Ständig weit über 30 Grad, dicke Füße, warme Wohnung und hechelnder Hund!

Daher habe ich mich am Sonntag einfach mal geweigert raus zu gehen! Nähen war angesagt!

Pattydoo's Schnittmuster Ella habe ich bereits vernäht und war begeistert - zeig ich Euch noch.


Ich mag diesen amerikanischen Ausschnitt sehr. Beim Nähen kam mir die Idee nur das Oberteil als Shirt zu nähen zu verlängern. Der schöne Kleeblattjersey von Alles für Selbermacher sollte es werden.

Meine wirren Gedankengänge beim Zuschneiden und Nähen schiebe ich dann einfach mal auf die Hitze:

Zu dumm nur, wenn man zu wenig Stoff für die Ärmel hat = kurze Ärmel zuschneiden!
Schade, wenn jetzt aber wieder ein Stück - von Vorder- und Rückteil -  übrig bleibt, das in die Restekiste wandert und nie wieder gebraucht wird = verlängern zum Kleid!
Bei der Anprobe: Ganz nett geworden, aber mit dieser Problemzone geht das nicht!
Also kurzerhand wird aus dem Kleid wieder ein T-Shirt.
Schade, dass das Stück jetzt doch übrigbleibt, Restekiste, usw.....
Hach, da näh ich doch noch ein Stück dran = Rock

So hier also ein das verlängerte Oberteil vom Ella Kleid von Pattydoo



Und jetzt hüpf ich einfach mal in den MeMadeMittwoch und lass mich inspirieren!

Viele Grüße
Lotta

Update: Der MeMadeMittwoch hat noch Sommerpause
Schnitt: Ella von pattydoo
Stoff: Kleeblatt von Alles für Selbermacher und roter Jersey von Michas Stoffecke

1 Kommentar:

  1. Ich suche gerade noch die Problemzone, aber sonst eine wirklich schöne Kombi. Ich habe den Stoff noch als grüne Frottévariante hier. Vielleicht wird der ja mein neues Herbstprojekt :o)
    LG Melanie

    AntwortenLöschen